Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Nahe Verwandte
peter

Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Nahe Verwandte
am July 6, 2017, 12:57
Zitat

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich hier zum falschen Boot poste, aber es gibt da doch einige Ähnlichkeiten:
Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Juniboots, entworfen 1936 von Tore Herlin (schwedischer Konstrukteur), 4,97 m Lang und ca. 1,52 lang, klassischer Langkieler. Meins ist wahrscheinlich in den 70er in einer Bootsbauer-Schule gebaut, Klinker, Mahagoni auf Eiche. Vor ca. 6-7 Jahren nach Deutschland gekommen.
Mich würde interessieren, ob jemand schon mal was von so einem Boot gehört hat? Gibt es eventuell sogar mehr in D? Und hat irgendjemand englisch sprachige Kontakte nach Schweden zu Menschen mit Interesse an kleinen Holz-Kielbooten? Freue mich über alle Tipps 😀
Image
Image

Hartwig

Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: Nahe Verwandte
am July 9, 2017, 22:11
Zitat

Hallo Peter,
im Heft Nr. 20 vom Dezember 2003 des Freundeskreises Klassische Yachten findest du einen längeren Artikel über die Geschichte des Folke Juniors von mir. Darin bin ich auch auf den Zusammenhang mit dem Pøbat eigegangen.
Vielleicht kannst du das Heft irgendwo ergattern. Sonst kann ich dir von der entsprechenden Passage einen Scan schicken. Dazu benötige ich allerdings deine Mail-Adresse.
Viel Spaß mit und an der "Verwandten".
Hartwig

peter

Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Re: Nahe Verwandte
am July 11, 2017, 19:13
Zitat

Hallo Hartwig,
vielen Dank, genau auf solche Antworten hatte ich gehofft 😀
Wäre super, wenn du mir den San schicken könntest, die email ist polres@riseup.net
Herzliche Grüße
Peter

Seiten: [1]

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forum/