Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Kuchenbude
Volker-
J425

Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Kuchenbude
am January 3, 2020, 13:50
Zitat

Moin liebe Folke-Junior-Freunde,

frohes neues Jahr!

Für dieses Jahr plane ich eine schöne Wanderfahrt mit meiner TALISKER. Dafür hätte ich gerne eine Kuchenbude, weil die Persenning doch zu wenig Kopffreiheit bietet.
Hat vielleicht jemand eine gute gebrauchte oder hat jemand schonmal so etwas bestellt und kann einen Segelmacher dafür empfehlen?
Notfalls muss ich meinen Segelmacher ein Aufmaß machen lassen ... 😕

Hartwig

Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Kuchenbude
am January 6, 2020, 21:31
Zitat

Hallo Volker,
Touren werden mit unseren Booten kaum noch gesegelt. Du wirst da eine rühmliche Ausnahme sein.
In jungen Jahren hatte ich ja auch einen Folke Junior, mit dem ich eifrig von Eckernförde aus die Ostsee bereist habe. Das ging natürlich nicht ohne Kuchenbude.
Einen Segelmacher kann ich Dir leider nicht nennen, aber 2 Tips gebe Dir:
1. Die Seitenwände sollte am Cockpitsüll außen befestigt werden, damit man noch an Deck laufen kann. Also nicht bis zur Scheuerleiste reichen lassen.
2. Die Kuchenbude sollte bis zum Mast gehen. Auf dem Dach der Schlupfkajüte hat man so einen herrlichen Stauraum für die Nacht.
Und noch etwas: Unsere Sachen hatten wir in Waschwannen verstaut, die wir verzurrten. So blieben die Klamotten trocken.
Viel Erfolg wünscht
Hartwig

Volker-
J425

Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Kuchenbude
am January 8, 2020, 22:22
Zitat

Moin Hartwig,
vielen Dank für die Tipps und Deine Erfahrungen mit der Kuchenbude. Dann kann ich bei der Bestellung schonmal auf die von Dir genannten Punkte achten.
Gruß aus dem Winterlager
Volker

Seiten: [1]

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forum/