Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Hallo in die Runde

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Hallo in die Runde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1347
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Hallo, kürzlich habe ich ein kleines Folke Junior zum Verkauf gesehen, Nr. 416 Pige (ex Rike Rusk) nach einer Besichtigung war klar, das muss es sein. So werde ich neuer Eigner dieses schönen Schiffes werden. Ganz unbekannt ist mir das Juniorfolke nicht. Ich habe als Jugendlicher ein Stjärnboot gesegelt, was dem Juniorfolke sehr ähnlich ist. Nach vielen Regatten auf Pirat, J24, J80 und anderen größeren Schiffen besitze ich nun wieder ein kleines Boot, mit welchem man auch Einheitsklassenregatten segeln kann und das nicht so \”kippelig\” ist. Ich habe natürlich diverse Fragen, da es ja neben einer guten Taktik auch auf die Einstellung (Rigg etc) ankommt um das Boot auf Speed zu bekommen. Ich werde also sicher im Laufe des Frühjahrs diverse Fragen in diesem Forum stellen. Derzeit freue ich mich noch über die Pige. Sie wird unter gleichem Namen in Kiel liegen, wo ist leider noch nicht ganz klar, ich hoffe in Kiel Düsternbrook, wo schon ein anderes Juniorfolke liegt.

      Ich habe gesehen, dass in Kiel noch andere Juniorfolkes beheimatet sind. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum gemeinsamen segeln.

      Viele Grüße

      Johannes Hoppe

      #1349
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo Johannes,

        herzlich willkommen bei den Folke Junior-Seglern und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der 416.
        Als begeisterter Anhänger unseres kleinen Klassikers mache ich hier in Deutschland aus reinem Hobby so etwas wie Klassenarbeit.
        So führe ich eine Liste aller hier bekannten Juniorboote und verfasse 1x im Jahr ein Rundschreiben mit allerlei Wissenswertem aus der Szene.
        Natürlich möchte ich dich gerne einbinden und bitte dich daher, mit mir Kontakt aufzunehmen. Meine Kontaktdaten:
        Hartwig Sulkiewicz
        040-28056205
        hartwig@sulkiewicz.de
        Am besten ist, du rufst mich mal an. Dann können wir alles besprechen. Das ist besser als ein mehr oder wenig endloser Mail-Verkehr.

        Herzlichen Gruß

        Hartwig

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-hallo-in-die-runde/