Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Kuchenbude

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Kuchenbude

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1382
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Moin liebe Folke-Junior-Freunde,

      frohes neues Jahr!

      Für dieses Jahr plane ich eine schöne Wanderfahrt mit meiner TALISKER. Dafür hätte ich gerne eine Kuchenbude, weil die Persenning doch zu wenig Kopffreiheit bietet.
      Hat vielleicht jemand eine gute gebrauchte oder hat jemand schonmal so etwas bestellt und kann einen Segelmacher dafür empfehlen?
      Notfalls muss ich meinen Segelmacher ein Aufmaß machen lassen … 😕

      #1384
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo Volker,
        Touren werden mit unseren Booten kaum noch gesegelt. Du wirst da eine rühmliche Ausnahme sein.
        In jungen Jahren hatte ich ja auch einen Folke Junior, mit dem ich eifrig von Eckernförde aus die Ostsee bereist habe. Das ging natürlich nicht ohne Kuchenbude.
        Einen Segelmacher kann ich Dir leider nicht nennen, aber 2 Tips gebe Dir:
        1. Die Seitenwände sollte am Cockpitsüll außen befestigt werden, damit man noch an Deck laufen kann. Also nicht bis zur Scheuerleiste reichen lassen.
        2. Die Kuchenbude sollte bis zum Mast gehen. Auf dem Dach der Schlupfkajüte hat man so einen herrlichen Stauraum für die Nacht.
        Und noch etwas: Unsere Sachen hatten wir in Waschwannen verstaut, die wir verzurrten. So blieben die Klamotten trocken.
        Viel Erfolg wünscht
        Hartwig

        #1385
        Archiv Verwaltung
        Administrator

          Moin Hartwig,
          vielen Dank für die Tipps und Deine Erfahrungen mit der Kuchenbude. Dann kann ich bei der Bestellung schonmal auf die von Dir genannten Punkte achten.
          Gruß aus dem Winterlager
          Volker

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-kuchenbude/