Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Leuwagen

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Leuwagen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1409
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Moin Moin in die Runde,

      ich besitze seit drei Jahren ein Juniorboot („Sun“) ohne mir bekannte Segelnummer, dass ich in Travemünde gekauft habe.
      Dieses Jahr komme ich endlich zu einem Refit und benötige hierfür ein wenig Hilfe.
      Hat jemand von euch einen Leuwagen/Schotbügel, den er nicht mehr braucht?
      Oder Zeichnungen/Bilder mit Maßangaben zum Nachbau?
      Und Zeichnungen/Maßangaben für die Positionierung an Deck?

      ZZt. wird die Schot mittig im Cockpit auf einem Reitbalken gefahren- beim gegebenen Baum keine schöne Lösung…

      Ich bedanke mich und – hej, mein erster Foreneintrag ÜBERHAUPT!!! Mensch, geh ich mit der Zeit!

      Thomas

      #1411
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo Thomas,
        zunächst herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der \”Sun\”.
        Wie Du vielleicht weißt, kümmere ich mich ein wenig um unsere Klasse und habe das Boot noch unter einem anderen Eigner in dem Register. Deshalb bitte ich Dich, mit mir unter hartwig@sulkiewicz.de Kontakt aufzunehmen, damit wir das Register aktualisieren können, und ich Dich mit den aktuellen Unterlagen versorgen kann.
        Nun zu Deinem Problem:
        Leider habe ich keinen Leuwagen im Keller. Es gibt auch meines Wissens keine Zeichnungen. In den Klassenvorschriften ist nur vorgegeben: Der Block für die Schot muss 600 mm +/- 1 % frei wandern können. Auch über den Ort der Anbringung ist nichts vorgegeben.
        Vielleicht kennst Du einen Beschlagbauer, der einen Leuwagen nach Muster anfertigen kann.
        Oder Du wendest Dich an den Bootsbauer Arne Jensen über seine Freundin Alice, was aber nur in englischer Sprache möglich ist. Ihre Mail-Adresse: zenta2103@hotmail.dk. Vielleicht hat er noch einen Leuwagen vorrätig. Schönen Gruß von mir.
        Dann wünsche ich viel Erfolg. Wäre schön, von Dir zu hören.
        Hartwig

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-leuwagen/