Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Nahe Verwandte

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Nahe Verwandte

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1393
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Hallo zusammen,
      bitte entschuldigt, dass ich hier zum falschen Boot poste, aber es gibt da doch einige Ähnlichkeiten:
      Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Juniboots, entworfen 1936 von Tore Herlin (schwedischer Konstrukteur), 4,97 m Lang und ca. 1,52 lang, klassischer Langkieler. Meins ist wahrscheinlich in den 70er in einer Bootsbauer-Schule gebaut, Klinker, Mahagoni auf Eiche. Vor ca. 6-7 Jahren nach Deutschland gekommen.
      Mich würde interessieren, ob jemand schon mal was von so einem Boot gehört hat? Gibt es eventuell sogar mehr in D? Und hat irgendjemand englisch sprachige Kontakte nach Schweden zu Menschen mit Interesse an kleinen Holz-Kielbooten? Freue mich über alle Tipps 😀

      #1395
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo Peter,
        im Heft Nr. 20 vom Dezember 2003 des Freundeskreises Klassische Yachten findest du einen längeren Artikel über die Geschichte des Folke Juniors von mir. Darin bin ich auch auf den Zusammenhang mit dem Pøbat eigegangen.
        Vielleicht kannst du das Heft irgendwo ergattern. Sonst kann ich dir von der entsprechenden Passage einen Scan schicken. Dazu benötige ich allerdings deine Mail-Adresse.
        Viel Spaß mit und an der \”Verwandten\”.
        Hartwig

        #1396
        Archiv Verwaltung
        Administrator

          Hallo Hartwig,
          vielen Dank, genau auf solche Antworten hatte ich gehofft 😀
          Wäre super, wenn du mir den San schicken könntest, die email ist polres@riseup.net
          Herzliche Grüße
          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-nahe-verwandte/