Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Neu in Hamburg

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Neu in Hamburg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1335
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Hallo liebe Folke Junior Gemeinschaft!

      Als erstes möchte ich mir kurz vorstellen, ich bin 25, segle seit meiner Kindheit – seit 11 Jahren auf einem Traditionssegler – und bin gelernter Tischler. So wie es aussieht werde ich bald Besitzer eines Holz Folke Juniors in Hamburg sein. Da stellen sich einige Fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich vielleicht von den Alten Hasen den ein oder anderen Tip bekommen könnte.
      Als erstes wäre die Frage, wo ihr eure Boote über den Winter stehen habt. Ich suche nach einem Winterlagerplatz wo das Boot einigermaßen trocken liegt, der nicht zu teuer ist (im Moment studiere ich) und an welchem ich einige Arbeiten am Rumpf erledigen kann.
      Dann natürlich die Frage nach dem Liegeplatz im Sommer. Wo liegen eure Boote an der Elbe? Am liebsten würde ich mein Boot in die Gegend der Rüschhalbinsel z.B. an den Köhlfleet legen, da dass prima von meiner Arbeitsstelle aus zu erreichen wäre.
      Dann meine vorerst letzte Frage, ich muss das evtl. zukünftige Boot von Dänemark nach Deutschland transportieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport von Juniorbooten über längere Strecken?

      Ich freue mich über alle Antworten! Und hoffe, dass ich mich konform mit den Forenregeln verhalten habe…

      Gruß,
      deichrenner

      #1337
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo deichrenner,

        als begeisteter Anhänger des Folke Juniors freue ich mich immer wieder, wenn sich Interessenten für unseren kleinen Klassiker finden.
        Aus reinem Hobby mache ich hier in Deutschland so etwas wie Klassenarbeit.
        Was nun Deine Fragen anbelangt, wäre es das Beste, wenn wir miteinander sprechen, bevor ich eine längere Abhandlung schreiben muss. Im Dialog lässt sich vieles einfacher klären.
        Deshalb bitte ich Dich, mich unter meiner Hamburger Telefonnummer 28056205 anzurufen.
        Ich freue mich auf Deinen Anruf und grüße herzlich

        Hartwig

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-neu-in-hamburg/