Svendborg Classics 2012

Der August hatte für die Juniorsegler drei hervorragende Veranstaltungen parat. Zunächst war da das Sommertreffen der Klasse in Rantzausminde/Dänemark am Svendborgsund. Verner Jensen hatte sich viel Mühe mit der Organisation und Betreung gemacht; vielen Dank nochmal von dieser Stelle dafür. Leider fiel das Segeln an den ersten drei Tagen dem Starkwind mit Böen bis 7Bft zum Opfer. Aber am Donnerstag konnte dann die Zubringer Wettfahrt zur Svendborg Classics nach Svendborg stattfinden, bei der die beiden deutschen Boote die Nase vorn hatten. Leider war das bei der die nächsten Tage folgenden Svendborg Classics nicht der Fall; Torben Petersen J-418 ließ nichts anbrennen und wurde überlegen Erster. Immerhin konnte J-413 Boogie bei der Wertung der Distanzrennen den 3. Platz belegen. Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen:

Download (PDF, 140KB)

Am 25.-26.August lief dann die schon traditionelle Seasons End Regatta, die wiederum sicher von Torben Petersen gewonnen wurde. Das beste deutsche Boot (J-409/Jörg Lietzmann) landete auf Rang zwei. Einen ausführlichen Bericht kann man hier nachlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/hello-world/