Originalrisse

DanBeiträge: 1 Freitag, 22. Juli 2005 16:55 h
HalloBin auf der Suche nach Originalrissen des Folke Junior. Im Internet sind nur Kopien von Kopien von schlecht leserlichen Linienrissen und Segelplänen zu finden. Was mir wichtig währe, ist ein Spantenriss.

Kann mir jemand weiterhelfen?


HartwigBeiträge: 62 Freitag, 22. Juli 2005 19:55 h
Hallo Dan,vor einigen Jahren habe Kopien eines vollständigen Satzes der Zeichnungen des Folke Juniors von einem dänischen Segelfreund erhalten.
Darunter ist auch ein Linien- und damit Spantenriss.
Dieser Satz hat zwar keinen offiziellen Charakter ( die Herausgabe der offiziellen Zeichnungen obliegt der Dansk Sejlunion ), aber ich glaube kaum, dass sich in den letzten Jahren daran etwas geändert hat.
Ich habe schon so manches Mal für Freunde unseres kleinen Klassikers Kopien versandt.
Auch habe ich eine inoffizielle Übersetzung der Klassenvorschriften in deutscher Sprache.
Für einen Selbstkostenpreis von 15 € würde ich dir Unterlagen zuschicken.
Wenn du die Zeichnungen wünscht, schicke mir bitte deine Anschrift an meine Adresse sulkiewicz@t-online.de. Du erhälst von mir meine Bankverbindung und nach Eingang des Geldes einen dicken Briefumschlag.

Herzlichen Gruss

Hartwig

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/originalrisse/