Segeln vor dem Kranen

Beladonna Tuc ist fertig, bereit fürs Kranen. Leider haben wir erst am kommenden Sonntag Termin. Damit ist am Sonntag nichts mehr mit Segeln, das wird erst ab dem 25. April gehen. Schade, schon wieder einen Monat verloren.
Da war es wunderbar, dass ich gestern kurzfristig auf Hartwigs Angebot zurückkommen konnte, mit ihm auf seinem neuen Heimatrevier der Alster zu segeln.
Um zwei Uhr waren wir beim HSC verabredet. Als ich reichlich früh um Viertel nach eins auf den Steg kam, saß Hartwig schon an Bord von Maltorle.
Schnell an Bord und den Pullover angezogen, konnte es auch schon losgehen.
Vom Steg weg durfte ich das Ruder übernehmen und auch behalten. Wir hatten zwei wunderbare Stunden im strahlenden Sonnenschein bei leichtem Wind und angeregter Unterhaltung. Zum Schluss durfte ich sogar den Anleger mit seinem Regattaschiff fahren. Danke für Dein Vertrauen.
Da die Getränkelage beim HSC etwas unübersichtlich war, lud Hartwig mich in seine neue Wohnung ganz in Alsternähe ein, wo Hanne Kaffee und Gebäck schon bereitgestellt hatte.
Für mich war dieser Tag das absolute Oster-Highlight.
Vielen Dank Euch beiden!
Allen eine schöne Saison ohne Bruch.

von Thomas Jönck

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/segeln-vor-dem-kranen/