Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Hallo in die Runde
Johannes-
416

Beiträge: 9
Permalink
Beitrag Hallo in die Runde
am February 11, 2015, 14:10
Zitat

Hallo, kürzlich habe ich ein kleines Folke Junior zum Verkauf gesehen, Nr. 416 Pige (ex Rike Rusk) nach einer Besichtigung war klar, das muss es sein. So werde ich neuer Eigner dieses schönen Schiffes werden. Ganz unbekannt ist mir das Juniorfolke nicht. Ich habe als Jugendlicher ein Stjärnboot gesegelt, was dem Juniorfolke sehr ähnlich ist. Nach vielen Regatten auf Pirat, J24, J80 und anderen größeren Schiffen besitze ich nun wieder ein kleines Boot, mit welchem man auch Einheitsklassenregatten segeln kann und das nicht so "kippelig" ist. Ich habe natürlich diverse Fragen, da es ja neben einer guten Taktik auch auf die Einstellung (Rigg etc) ankommt um das Boot auf Speed zu bekommen. Ich werde also sicher im Laufe des Frühjahrs diverse Fragen in diesem Forum stellen. Derzeit freue ich mich noch über die Pige. Sie wird unter gleichem Namen in Kiel liegen, wo ist leider noch nicht ganz klar, ich hoffe in Kiel Düsternbrook, wo schon ein anderes Juniorfolke liegt.

Ich habe gesehen, dass in Kiel noch andere Juniorfolkes beheimatet sind. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum gemeinsamen segeln.

Viele Grüße

Johannes Hoppe

Hartwig

Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: Hallo in die Runde
am February 12, 2015, 15:58
Zitat

Hallo Johannes,

herzlich willkommen bei den Folke Junior-Seglern und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der 416.
Als begeisterter Anhänger unseres kleinen Klassikers mache ich hier in Deutschland aus reinem Hobby so etwas wie Klassenarbeit.
So führe ich eine Liste aller hier bekannten Juniorboote und verfasse 1x im Jahr ein Rundschreiben mit allerlei Wissenswertem aus der Szene.
Natürlich möchte ich dich gerne einbinden und bitte dich daher, mit mir Kontakt aufzunehmen. Meine Kontaktdaten:
Hartwig Sulkiewicz
040-28056205
hartwig@sulkiewicz.de
Am besten ist, du rufst mich mal an. Dann können wir alles besprechen. Das ist besser als ein mehr oder wenig endloser Mail-Verkehr.

Herzlichen Gruß

Hartwig

Seiten: [1]

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forum/