Nordische Klinkerboot Kultur zum UNESCO Weltkulturerbe

Das Leben mit und Bauen von geklinkerten Booten ist seit den Wikingern nicht aus den nordischen Gefilden wegzudenken. Viele Enthusiasten halten diese Tradition am Leben.
Jetzt hat ein Zusammenschluss aus mehreren nordischen Ländern erreicht, dass diese Klinkerboot Kultur zur Aufnahme als UNESCO Weltkulturerbe nominiert wird. Nähere Informationen findet ihr auf der Webseite http://www.nordicclinkerboats.org

Auch unser schöner Folkejunior hat schon ein respektables Alter – in wenigen Jahren wird unsere Bootsklasse 100 Jahre alt. Dazu sollte jeder in seinem Herzen schon mal bewegen, vielleicht wenigstens zu dieser besonderen Veranstaltung das Boot auf einen Trailer zu laden und zur zentralen Veranstaltung mit Boot zu erscheinen. Erste Hintergrundgespräche mit unseren dänischen Juniorbootfreunden sind schon angefangen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/nordische-klinkerboot-kultur-zum-unesco-weltkulturerbe/

Schreibe einen Kommentar