Zurück zu Rund ums Folke Junior

ARCHIV – Riggtrimm und Kieler Förde

Startseite Foren Rund ums Folke Junior ARCHIV – Riggtrimm und Kieler Förde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1361
    Archiv Verwaltung
    Administrator

      Generell: Wie stellt Ihr euer Rigg generell ein, wahrscheinlich wird es ziemlich lose gefahren?

      Im Klassenverzeichnis habe ich gesehen, dass noch ein paar mehr Juniorboote an der Kieler Förde beheimatet sind. Besteht Interesse an einem Treffen auf dem Wasser? Ich würde mich freuen, wenn vielleicht eine kleine Truppe zusammenkommt. Einfach zum gemeinsamen Segeln und Erfahrungsaustausch. Gerne könnt Ihr mich anschreiben, ich gebe Euch dann meine Telefonnummer.

      So das waren erstmal die wichtigsten Dinge. Im Laufe der Saison wird noch mehr kommen.

      #1366
      Archiv Verwaltung
      Administrator

        Hallo Johannes,

        das Rigg wird generell sehr lose eingestellt, wobei die Oberwanten etwas fester angezogen werden sollten als die Unterwanten. Durch ihre größere Länge und geringeren Durchmesser recken sie sich unter Belastung mehr, und der Mast sollte nicht zu sehr nach Lee ausbiegen.

        Wenn sich eine \”Kieler Flotte\” bilden sollte, würde es mich sehr freuen.

        Herzlichen Gruß

        Hartwig

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kdyjunior.de/forums/topic/archiv-riggtrimm-und-kieler-foerde/